Über uns

Wir möchten Konzerterlebnisse schaffen, die Menschen verbinden ... und berühren.

Mehr als nur Noten

Wir, Christian und Steffen, sind als ehemalige Mitglieder des Dresdner Kreuzchores schon früh mit klassischer Musik in Berührung gekommen und aufgewachsen, insbesondere der Chormusik. Noch heute gehört diese besondere Klangwelt zu unserem Alltag, nicht nur privat, sondern auch beruflich. Denn Klassische Musik ist mehr als nur Noten und Traditionen. Als Inhaber einer eigenen Künstleragentur begleitet und betreut Christian schon seit vielen Jahren verschiedenste klassische Ensembles und Solokünstler aus dem In- und Ausland. Steffen arbeitet ebenfalls selbstständig im Bereich Kommunikation und Veranstaltungsmanagement. Für das Projekt „Klassik Deluxe“ haben wir uns zusammengeschlossen, um beide Welten - die klassische Musik und die Leidenschaft für Veranstaltungen – zusammenzubringen. 

Unser Engagement

Wir möchten mit ‚Klassik Deluxe‘ Konzerterlebnisse ermöglichen, die durch ihre künstlerische Qualität besondere und berührende Momente bei den Zuhörern schaffen und im Gedächtnis bleiben. Das Erlebnis ‚Musik‘ ist mehr als nur das Ergebnis richtiger Töne. Gefeierte Künstler wie ‚The Queen’s Six‘ aus Windsor Castle oder ‚Latvian Voices‘ aus Riga entschlüsseln die Botschaften der Musik und entführen mit ergreifender Leidenschaft das Publikum vollends aus dem Alltag. Aber auch regionale Künstler werden präsentiert die in ihrem Schaffen einmalig sind. So erklingt Prof. Matthias Eisenberg gleich zweifach, solistisch wie auch in adventlichem Duett, um die Stimmen der Orgel zu Wort kommen zu lassen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Besuch unserer Konzerte und Momente, die in Erinnerung bleiben.  

Konzerte an beeindruckenden Orten

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Konzerten an interessanten, wunderschönen und geschichtsträchtigen Orten zu Gast sein dürfen. Neben wunderschönen Kirchen und beeindruckenden Konzertsälen präsentieren wir unsere Künstler auch an außergewöhnlichen Orten, wie dem Ballsaal vom Parkhotel Dresden Weißer Hirsch. Begleiten Sie uns in dieser Konzertsaison an diese klangvollen Orte, egal ob in Dresden, Meiningen oder Erlangen.