Musik im Kerzenschein

Orgel & Cello

Weinbergkirche Pillnitz

Seite teilen

MUSIK IM KERZENSCHEIN:

Adventsmusik für Orgel & Cello in familiärer Atmosphäre

Das traditionelle Konzert zum 1. Advent in der Pillnitzer Weinbergkirche wurde mit Adventsmusik in geradezu familiärer Atmosphäre präsentiert: Orgelvirtuose Matthias Eisenberg stimmte besinnliche Töne an und musizierte gemeinsam mit Ekaterina Gorynina (Cello und Viola da Gamba) traditionelle Werke und Choräle des Barock, der Klassik sowie Volksweisen und Lieder zur Adventszeit an. Die Künstler waren sowohl solistisch an ihren Instrumenten wie auch als Duo zu erleben. Werke Johann Sebastian Bach bis Camille Saint-Saën sowie Lieder zum gemeinsamen Gesang ließen das Publikum zusammenrücken und eine ganz besondere Stunde Musik erleben.

Mit einem Glühwein vom Winzer Hünecke vor und nach dem Konzerte wurde gemeinsam auf die Adventszeit in den malerischen Weinbergen von Pillnitz angestoßen. 

Auf "MEHR ANZEIGEN" unter diesem Beitrag klicken, um die Bildergalerie zu sehen. 

Besetzung

Rolle
Cello
Name
Ekaterina Gorynina
Rolle
Orgel
Name
Matthias Eisenberg

Musik im Kerzenschein

Das traditionelle Konzert zum 1. Advent in der Pillnitzer Weinbergkirche wurde mit Adventsmusik in geradezu familiärer Atmosphäre präsentiert: Orgelvirtuose Matthias Eisenberg stimmte besinnliche Töne an und musizierte gemeinsam mit Ekaterina Gorynina (Cello und Viola da Gamba)