Christmas Emotions

Trinity Boys Choir

Loschwitzer Kirche

Seite teilen

Der ‚Trinity Boys Choir‘ brachte die englische Weihnacht nach Dresden

Wir präsentierten weltberühmte Knabenstimmen am Dresdner Elbhang: berührende Momente bei Kerzenschein mit Werken von Bach, Britten und Rutter.

Er gilt als einer der vielseitigsten und vielbeschäftigsten Chöre der Welt: der Trinitiy Boys Choir aus London strotzt vor Reiselust und musikalischer Vielfalt und war exklusiv am 17. Dezember 2023 in der Loschwitzer Kirche zu erleben. Ob große chorsinfonische Konzerte, geistliche Abendmusiken oder solistische Tätigkeiten an den renommiertesten Opern- und Konzerthäusern der Welt: es gibt wohl kaum ein klassisches Genre, welches die Sängerknaben aus London nicht schon bespielt haben. Zum Einsingen zahlreicher Soundtracks der Disney und Hollywood Filmstudios werden sie regelmäßig in die USA eingeladen um Verfilmungen wie ‚The Hunger Games‘ ‚Maleficent – die dunkle Fee‘ oder dem beliebten Disney-Klassiker ‚101 Dalmatiner‘ einen einzigartigen Sound zu verleihen.

Die Englische Weihnacht  
Die Reisebesetzung des Chores bestand aus den zwanzig besten Sängern welche im Advent in Dresden zu erleben waren. Unter der Leitung von David Swinson wurden Chorwerke von Johann Sebastian Bach, Benjamin Britten und John Rutter präsentiert, die unverwechselbar mit den Jahrhunderte alten Musiktraditionen Großbritanniens verbunden waren. Real British! Als aus der Stille des Konzertraumes heraus die Knabenstimmen von der Weihnachtsgeschichte sangen, war das ein berührendes und einmaliges Erlebnis mit Gänsehauteffekt.

Auf "MEHR ANZEIGEN" unter diesem Beitrag klicken, um die Bildergalerie zu sehen. 

Besetzung

Rolle
Dirigent
Name
David Swinson

Christmas Emotions

Er gilt als einer der vielseitigsten und vielbeschäftigsten Chöre der Welt: der Trinitiy Boys Choir aus London strotzt vor Reiselust und musikalischer Vielfalt und war exklusiv am 17. Dezember 2023 in der Loschwitzer Kirche zu erleben.